Bauarbeiten beginnen in Ottendorf

09.09.2021

Die Fahrbahn der ehemaligen Staatsstraße und jetzigen Kreisstraße 8250 der Gemeinde Lichtenau wird ab Montag, 13. September, erneuert. Der Bauabschnitt umfasst eine Länge von 350 Metern. Im Zuge dieser Baumaßnahme ist die Instandsetzung des vorhandenen Gehweges im Auftrag der Gemeinde und die Sanierung von Entwässerungskanälen des ZWA Hainichen mit vorgesehen. Eine Änderung des Verlaufs der derzeitigen Straße erfolgt nicht.

Die Arbeiten im ersten Teilabschnitt – beginnend nach der Kreuzung Hauptstraße/Mittweidaer Straße bis zur Zufahrt Landwirtschaftsgenossenschaft Ottendorf/Krumbach – erfolgen unter Vollsperrung. Diese Arbeiten sollen Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Nach der Winterpause bis wahrscheinlich Ende April 2022 startet der zweite Teilabschnitt (Zufahrt der Landwirtschaftsgenossenschaft Ottendorf/Krumbach bis Anbindung an den Ausbaubereich der S 200), hier erfolgt eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung.

Der Durchgangsverkehr wird über die S 200 und die S 241 (Altmittweida) sowie die K 8251 führen. Die Zufahrt zur Ortslage Zschöppichen und Krumbach erfolgt über die K 8250 von der S 200 aus.