Bewerbung für Medizinstipendium noch bis 31. Juli möglich

26.07.2022

Seit drei Jahren unterstützt der Landkreis Mittelsachsen Studierende, die Ärztin oder Arzt werden, mit monatlich 400 Euro auf ihrem Weg zur Fachäztin beziehungsweise zum Facharzt. Auch 2022 werden wieder drei Stipendien vergeben.

Mit dem Programm „Rundum gesund – Ärztin/Arzt werden für Mittelsachsen“ trägt der Landkreis dazu bei, die gesundheitliche Versorgung langfristig zu sichern und junge Menschen in der Region zu unterstützen. Jörg Höllmüller, zweiter Beigeordneter des Landkreises betont: „Es ist ein großer Pluspunkt Mittelsachsens, dass sich der Kreistag 2020 entschieden hat, in die medizinische Zukunft des Landkreises zu investieren. Ich freue mich, wenn der Kreis von sechs Stipendiaten auch im dritten Jahr wieder Zuwachs erfahren wird. Die ersten Bewerbungen liegen uns bereits vor. Ich möchte Studierende im Bereich der Humanmedizin, die sich in unserem Landkreis zuhause fühlen, herzlich einladen, unser Stipendienprogramm kennenzulernen. Sie alle werden hier vor Ort gebraucht und finden in Mittelsachsen eine landschaftlich und kulturell reizvolle Umgebung, nette Menschen und eine familienfreundliche Infrastruktur.“

Bewerbungen für die Förderung ab dem Wintersemester 2022/2023 können noch bis zum 31. Juli eingereicht werden.

Alle Informationen zum Stipendium und zur Bewerbung stehen auf der Internetseite des Landkreises zur Verfügung oder können unter medizinstipendium@landkreis-mittelsachsen.de erfragt werden.

Foto: karrastock / stock.adobe.com

Verwandte Links