Busse werben für Welterbe

18.11.2021

Zwei Busse der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH kommen im Welterbe-Design im Linienverkehr zum Einsatz. Heute wurden sie in Freiberg vorgestellt. In der Form eines Comics erzählt die Gestaltung, was das Welterbe ausmacht und was es in der Region zu entdecken gibt.

Je nach Bedarf verkehren die beiden Fahrzeuge vorrangig auf Linien innerhalb des Landkreises Mittelsachsen und auf weiteren Strecken unter anderem nach Annaberg-Buchholz, Chemnitz oder Dresden.

Die Werbung ist ein Gemeinschaftsprojekt des Vereins Welterbe Montanregion Erzgebirge e. V. und der SAXONIA Standortentwicklungs- und -verwaltungsgesellschaft mbH. Die beiden Geschäftsführer Steve Ittershagen und Heiko Schwarz sind sich sicher, dass damit die Welterbe-Botschaft nun noch besser ankommt. „Wir wollen nicht nur Gäste von außerhalb erreichen – uns ist es auch wichtig, die Einwohner unserer Region mitzunehmen und zu zeigen, welchen fantastischen Schatz wir hier sprichwörtlich vor der Haustür haben“, hält Steve Ittershagen fest. „Das Sponsoring-Projekt trägt wunderbar zur regionalen Identitätsstiftung bei und entspricht damit dem Standortentwicklungsgedanken der SAXONIA GmbH“, so Geschäftsführer Heiko Schwarz.

Busse im Welterbe-Design