Delegation reist nach Calw

05.07.2019

Eine Delegation aus Mittelsachsen, angeführt von Landrat Matthias Damm, reist heute in den Landkreis Calw. Dort wird am Wochenende das zehnjährige Bestehen der Partnerschaft der Landkreise Calw in Baden-Württemberg und dem polnischen Gleiwitz gefeiert.

Der Landkreis Mittelsachsen war Vermittler, denn er unterhält zu beiden Kreisen eine jahrelange enge partnerschaftliche Verbindung. „Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, bei den Feierlichkeiten dabei zu sein, um auch den starken Zusammenhalt unter Freunden zu demonstrieren. Wir leben den europäischen Gedanken", so Damm.

Auf dem Programm stehen ein Festakt sowie am Samstag in Nagold ein intensiver kommunalpolitscher Austausch. Neben dem Landrat reisen der zweite Beigeordnete des Landkreises Mittelsachsen, Jörg Höllmüller, sowie Kreisräte verschiedener Fraktionen nach Baden-Württemberg.