Frauentagsveranstaltung: Sagenhafte Frauen

06.03.2018

„Sagenhafte Frauen“ heißt die Veranstaltung des Landkreises Mittelsachsen zum diesjährigen Frauentag. Diese findet am 7. März 2018, 16:30 Uhr in die Villa Gückelsberg in der Fabrikweg 4 in 09557 Flöha statt.

Lassen Sie sich inmitten einer kreativen Schaffens- und Produktionsstätte entführen in die Sagenwelt Mitteldeutschlands, auf die die Dresdner Künstlerin Sylke Zimbel einen so sachkundigen wie weiblichen Blick wirft. Ausgehend vom Lied der Sontga Margriata wird Sylke Zimpel in ihrem Vortrag der Frage nachgehen, wie diese mythologischen Frauengestalten beschrieben werden und in welchen Zusammenhängen sie in den Sagen auftauchen. Welches Verhältnis sie zu den Menschen eingegangen sind  – wofür sie standen  – und was sie uns Frauen von hier auch heute noch Spannendes mitzuteilen haben.

„Lieder über tolle Weiber“ – ein bunter Mix aus Operette, Musical und Chanson und vorgetragen von den Gesangskünstlerinnen Anna Piontkowsky und Elisabeth Letocha sowie der Pianistin Betty (Pi Wei Chun) runden den Abend ab, der Raum lassen wird für gute Gespräche und neue Begegnungen.

Es gibt wenige Restplätze. Anmelden können sich Interessierte unter der E-Mail-Adresse gleichstellung@landkreis-mittelsachsen.de.