Integrationsmesse Mittelsachsen

26.03.2018

„Hindernis Herkunft“ − Potentiale richtig nutzen − Integration durch Bildung und Arbeit …

… so lautet das Motto der ersten Integrationsmesse in Mittelsachsen. Ziel ist es in diesem Jahr, Migrantinnen und Migranten über Möglichkeiten für Arbeit, Ausbildung und weitere Bildungswege im Landkreis zu informieren.
Die mittelsächsischen Unternehmen haben dabei nicht nur die Möglichkeit, mit den Messebesuchern in Kontakt zu kommen und sie auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, sondern auch bei Fachfragen gleich alle wichtigen Ansprechpartner vor Ort zu finden. Fachleute zu den Themengebieten der Sprachvermittlung, Qualifizierung und Weiterbildung, Anerkennung von Abschlüssen und Bewerbungen sollen weiterhelfen. Die Integrationsmesse in Mittelsachsen öffnet am Mittwoch, 20. Juni 2018, von 10:00 bis 14:00 Uhr im Tagungszentrum des Deutschen Brennstoffinstituts Freiberg, Halsbrücker Straße 34 in Freiberg, ihre Türen.

An einer Teilnahme oder am Thema interessierte Unternehmen können ihre Fragen und Anliegen per E-Mail an Integrationsmesse@landkreis-mittelsachsen.de  richten oder sich unter der Telefonnummer: 03731 799-5016 an einen Ansprechpartner der Stabsstelle Ausländer- und Asylangelegenheiten wenden.