Landrat lädt zur Regionalkonferenz

01.06.2023

Nach einem erfolgreichen Auftakt in Döbeln möchte Landrat Dirk Neubauer das Format der Regionalkonferenzen fortsetzen. Seine zweite Station für die Region Mittweida ist am 14. Juni der Stadtpark Frankenberg.

Schwerpunkt des Abends bildet die Agenda 2030 des Landkreises: Welche Prioritäten setzt Mittelsachsen in den kommenden Jahren bei der Weiterentwicklung des Kreises? Dafür gibt es in den drei Altkreisen aus der Erfahrung heraus durch verschiedene örtliche Voraussetzungen. Darüber möchte der Landrat mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Wirtschaft und der Bevölkerung sowie der Landkreisverwaltung diskutieren. Um die Veranstaltung entsprechend vorzubereiten, bitten wir um Anmeldung.

Das Ziel ist, die Konferenzen immer weiter auszubauen, damit sich verschiedene Akteure in ihrer historisch gewachsenen Region vernetzen und gemeinsam Dinge entwickeln können. Der Landkreis möchte dies unterstützen. Dennoch liegt der Schwerpunkt am 14. Juni auf den Vertretern der Wirtschaft des Altkreises Mittweida. Anwesend sein können aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Altkreises Mittweida.

Die nächste Konferenz für den Altkreis Freiberg ist für den 20. September in Freiberg vorgesehen.

„Ich freue mich auf die Gespräche und die Impulse, damit wir gemeinsam den Landkreis weiterentwickeln und zukunftsfähig gestalten können", so Neubauer.

• Regionalkonferenz für die Region Mittweida
  • 14. Juni 2023, 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)
  • Veranstaltungsort: Stadtpark Frankenberg, Hammertal 3, 09669 Frankenberg/Sa.

Landrat Dirk Neubauer bei der Vorstellung der Agenda 2030 im Volkshaus Döbeln