Mittelsächsische ProduktSCHAU zur Landesgartenschau in Frankenberg

29.08.2019

Vom 28. August bis zum 6. Oktober 2019 zeigt die ProduktSCHAU den Besuchern der Landesgartenschau was es in Mittelsachsen alles gibt.

Nach der Premiere der Wanderausstellung im Februar auf Schloss Rochsburg zeigen sich bis Anfang Oktober eine Auswahl an mittelsächsischen Produkten in der Blumenhalle der Landesgartenschau. „Wir freuen uns, den Gästen in Frankenberg zeigen zu können, was im Landkreis hergestellt wird“, freut sich Dr. Lothar Beier, 1. Beigeordneter in der Landkreisverwaltung.

Vom Garn über Porzellan, modischen Handtaschen, Badezusatz, Fahrrädern, Polstermöbeln und Holzfiguren in teils moderner Formensprache zeigt die Ausstellung, was in der Wirtschaftsregion Mittelsachsen alles produziert wird. „Über 600 Einzelteile umfasst die komplette Ausstellung“, berichtet Lothar Beier weiter und verweist so auf die Branchenvielfalt im Landkreis.

Die Präsentation der heimischen Produkte erfolgt dabei, wie in der Broschüre, nach Farbwelten. Der Besucher kann so einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte schwelgen und findet dabei Neues und Überraschendes. Die Broschüre zur Ausstellung ist ebenfalls in Frankenberg erhältlich.

Mittel Oktober zieht die Wanderausstellung mittelsächsischer Erzeugnisse weiter nach Freiberg in die Gerberpassage. Im nächsten Jahr gibt es weitere Ausstellungen im Museum „Alte Pfarrhäuser“ in Mittweida und im web-Museum in Oederan.

Wer mehr über die Unternehmen, die hinter der mittelsächsischen Produktschau stehen, lesen möchte, findet die Geschichten hier.

Die ProduktSCHAU begrüßt die Besucher der Landesgartenschau im Eingangsbereich der Blumenhalle. Foto: Sternkopf media group