Veranstaltungen im Rahmen der Frauenwoche

12.11.2018

Im Rahmen der Sächsischen Frauenwoche sind am 17. und 22. November Veranstaltungen in Mittelsachsen geplant.

Auch der Landkreis Mittelsachsen und die Stadt Freiberg beteiligen sich an der Sächsischen Frauenwoche des Landesfrauenrates vom 16. bis 26. November. Diese steht im Zeichen der häuslichen und sexualisierten Gewalt an Frauen und Mädchen. Gemeinsam mit dem Frauenschutzhaus sind zwei Veranstaltungen geplant:

Am 17. November findet unter dem Motto „Schritte für ein gewaltfreies Leben“ ein Gang durch Freiberg mit anschließendem Picknick am Rathaus und einer Luftballon-Aktion statt. Start ist 10:00 Uhr am Kinopolis in Freiberg.

Am 22. November wird ab 19:00 Uhr im Kinopolis in Freiberg der Film „Niemand anderes“ vom Medienprojekt Wuppertal zum Thema sexualisierte Gewalt gezeigt.