Straßensperrung

Aktuelle Baumaßnahmen an Bundes- Staats- und Kreisstraßen und damit verbundene Sperrungen von Straßen im Landkreis Mittelsachsen können tagesaktuell über nachfolgenden Link zum Baustelleninformationssystem des Freistaates Sachsen eingesehen werden.

Bundeseinheitlich gelten neue Technische Regeln für Arbeitsstätten zur Erhöhung des Arbeitsschutzes, diese wirken sich unmittelbar auf die Arbeitsabläufe der Straßenmeistereien des Landkreises Mittelsachsen aus. Demnach dürfen viele Arbeiten nicht mehr mit halbseitiger Sperrung beziehungsweise unter laufendem Verkehr durchgeführt werden.

Geplante Sperrungen werden hier zeitnah bekannt gegeben:

19.04.2024 | Baumpflegearbeiten bei Klosterbuch

Vom 22. bis 24. April ist die Kreisstraße (K) 7515 zwischen Ortsausgang Klosterbuch und Abzweig Minkwitz wegen Baumpflegearbeiten mit einer Hubarbeitsbühne voll für den Verkehr gesperrt. Es handelt sich um eine Tagessperrung zwischen 7:00 und 15:00 Uhr.