BOS-Einsatzfahrzeuge, An-/Abmeldung sowie Ummeldungen

Allgemeine Informationen

Die Rettungsleitstelle ist über die Einsatzbereitschaft von BOS-Einsatzfahrzeugen zu informieren.

Zuständigkeiten

Referat Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz

Besucheradresse:
Frauensteiner Straße 43
09599 Freiberg

Postadresse:
Frauensteiner Straße 43
09599 Freiberg

brand.katschutz[at]landkreis-mittelsachsen.de

zum zuständigen Bereich
Erreichbarkeit des Ansprechpartners

Henry Grahl

Verfahrensablauf

Für das An- und Abmelden beziehungsweise das Ummelden von BOS-Einsatzfahrzeugen durch den verantwortlichen Wehrleiter ist das aktuelle Stammdatenblatt der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) Chemnitz zu verwenden.

Wichtig

Es wird darauf hingewiesen, dass mit dem Kommunikationsmittel (E-Mail) Verfahrensanträge oder Schriftsätze nur rechtswirksam unter Einhaltung der beschriebenen Bedingungen eingereicht werden können. Des Weiteren können auf diesem Weg Verwaltungsakte oder Entscheidungen von Gerichten nicht wirksam bekannt gegeben beziehungsweise zugestellt werden. Sollte Ihre Nachricht Entsprechendes beinhalten, ist eine Wiederholung der Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postwege unbedingt erforderlich.