1. Vergabekonferenz

14.03.2024

Das Angebot richtet sich an regionale Firmen. Sie haben die Möglichkeit, sich am 16. April über relevante Ausschreibungen zu informieren und gegebenfalls entsprechende Ressourcen vorzubereiten.

Das Landratsamt Mittelsachsen lädt für Dienstag, 16. April , von 16:00 bis 19:00 Uhr, zur ersten Vergabekonferenz ins GIZEF (Am St. Niclas Schacht 13, 09599 Freiberg), Konferenzraum 2.02 ein. Regionalen Unternehmen werden bevorstehende Baumaßnahmen und Vergabevorhaben bekannt gegeben. "Ziel ist die Stärkung der regionalen Wirtschaftskreisläufe", so Landrat Dirk Neubauer. Die Unternehmerinnen und Unternehmer haben die Möglichkeit, sich zu relevanten Ausschreibungen zu informieren und gegebenfalls entsprechende Ressourcen vorzubereiten.
Die Experten aus dem Bereich des Hoch- und Tiefbaus sowie weiteren Ämtern stehen für Fragen und zum Austausch zur Verfügung. Für den Praxisaustausch nehmen auch die Beschäftigten der Vergabestelle an der Veranstaltung teil und können Auskunft über die Vergabeprozesse im Landratsamt geben.
Im ersten Teil der Veranstaltung informiert eine Fachreferentin der Sächsischen Auftragsberatungsstelle über aktuelle Entwicklungen im Vergaberecht. Im weiteren Verlauf werden eine Auswahl von Vorhaben und Vergaben des Landkreises Mittelsachsen vorgestellt.
Aus organisatorischen Gründen wird bis zum 15. April um verbindliche Anmeldung unter veranstaltung@gizef.de gebeten.

Foto: Rawf8 - stock.adobe.com