Anmeldezeitraum für Landkreislauf verlängert

12.04.2023

Der Kreissportbund Mittelsachsen (KSB) verlängert den Zeitraum für die Anmeldung seines 31. Landkreislauf in Brand-Erbisdorf.

Auf insgesamt 13,7 km Streckenlänge können sich die Staffeln aus jeweils vier Personen in die Abschnitte 5,1 km, 1,6 km und zweimal 3,5 km reinteilen. Um 14:00 Uhr wird der 31. Landkreislauf am 29. April auf dem Gelände des Bernhard-von-Cotta-Gymnasium in Brand-Erbisdorf gestartet.

„Der Landkreislauf ist ein breitensportlicher Höhepunkt, der Landkreis, Kommunen und Vereine verbindet. Dabei sind nicht nur die Sportfreunde angesprochen, wir freuen uns zum Beispiel, dass sich auch in diesem Jahr die mittelsächsischen Feuerwehren wieder rege an dem Lauf beteiligen“, erklärt KSB-Präsident Eric Braun. „Aktuell sind wir bei knapp über 100 Staffeln, die sich angemeldet haben. Wir sehen noch Luft nach oben und verlängern daher nochmal den Anmeldezeitraum, um möglichst viele Lauffreunde zu erreichen“, sagt KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert. Bis zum 24. April ist noch Zeit sich online über die Homepage www,sachselauf.de anzumelden.

Einziger Wehrmutstropfen für Spätentschlossene sei, dass bei Nachmeldung ab 17. April die beliebten Teilnahme-Shirts als Andenken nicht mehr dabei sind, so Kahlert.

Foto: Kreissportbund Mittelsachsen

Verwandte Links