Ausschuss entschied über Vergaben

18.11.2022

Der Ausschuss für Umwelt und Technik beriet im öffentlichen Teil über zwei Vergaben in den Bereichen Rettungsdienst und Hochbau.

Umbau Fachschulzentrum geht weiter

In Freiberg-Zug soll ein Ausbildungskompetenzzentrum für die Bereiche Agrarwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft entstehen. Der Ausschuss für Umwelt und Technik entschied den Auftrag für die Erneuerung der Elektroanlagen für rund 600.000 Euro an eine Freiberger Firma zu erteilen.

Medizintechnik für Rettungswagen

Der Landkreis ist als Träger des Rettungsdienstes auch für die Fahrzeuge und deren technische Ausstattung zuständig. Dazu gehören unter anderem Defibrillatoren, Beatmungsgeräte, Fahrtragen und  Spritzenpumpen. Die Ausstattung für neu beschaffte Fahrzeuge kostet rund 670.000 Euro, wofür die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt und Technik den Landrat beauftragten den notwendigen Zuschlag zu erteilen.

Verwandte Links