Bewerben für Studiengang Wirtschaftsinformatik

16.02.2021

Das Landratsamt bildet weiter aus und begleitet ab dem 1. Oktober den praktischen Teil des Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Sachsen.

Noch bis zum 30. April können sich Interessierte bewerben. Neben der sozialen Kompetenz, IT-Kenntnissen und Belastbarkeit ist eine Voraussetzung die allgemeine Hochschulreife oder ein ähnlicher Abschluss. Das Studium geht über drei Jahre. Die Absolventen erlangen nach erfolgreicher Beendigung des Studiums den akademischen Abschluss Bachelor of Science. Studieninhalte sind beispielsweise Programmierung und Datenbanken, Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre sowie IT-Management und Konzepte. Die vollständige Ausschreibung ist im Internetauftritt des Landkreises unter www.landkreis-mittelsachsen.de veröffentlicht. Dort finden Interessierte Informationen zu den weiteren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Derzeit werden 37 Azubis in verschiedenen Berufen im Landratsamt Mittelsachsen ausgebildet.

Des Weiteren absolvieren 16 Studierende ihr duales Studium.