Digitale Bautage in Planung

18.08.2020

Auf Einladung der Nestbau-Zentrale Mittelsachsen trafen sich zahlreiche Unternehmer zum dritten Netzwerktreffen rund um das ländliche Bauen und die gleichnamige Veranstaltungsreihe. Die Entwicklung der vorangegangenen Wochen zeigt, dass es digitaler Alternativen bedarf. Deshalb planen Unternehmen und der Landkreis Mittelsachsen „digitale Bautage“. Die Beteiligten erkannten in der neuen Präsentationsform ein großes Potenzial und sprachen sich mehrheitlich dafür aus. Die digitale Variante zeichnet sich durch Termin- und Wetterunabhängigkeit und einen geringfügigen zeitlichen wie personellen Aufwand aus.
Vorhandenes Werbematerial oder auch Videosequenzen lassen sich in den Auftritt des jeweiligen Unternehmens integrieren. Nur in Sachen Kundenberatung kommt die digitale Variante an ein tatsächliches Treffen nicht heran. Aus diesem Grund möchte sich die Mehrheit der Unternehmen auch auf der herkömmlichen Messe präsentieren. Diese organisiert die Nestbau-Zentrale derzeit für den Spätherbst 2020.
Unternehmer, die Interesse haben, sich an der Veranstaltung zu beteiligen, sind eingeladen, sich bei der Nestbau-Zentrale Mittelsachsen unter E-Mail info@nestbau-mittelsachsen.de oder unter der Telefonnummer 03731 799-1491 zu melden.