Eintragung ins Goldene Buch

15.08.2022

Als letzte Amtshandlung als Landrat hat Matthias Damm eine Eintragung ins Goldene Buch vornehmen lassen. Er besuchte Barbara Borck, die Witwe des im diesen Jahr verstorbenen Verdienstmedaillen-Trägers Rüdiger Borck.

Sie leistet die Unterschrift stellvertretend für ihren verstorbenen Mann. Rüdiger Borck aus Mittweida erhielt die Verdienstmedaille des Landkreises Mittelsachsen 2020 für seine Verdienste um den Sport im Landkreis sowie für sein kommunalpolitisches Engagement als Stadt- und Kreisrat in Mittweida. Rüdiger Borck war viele Jahre Vorsitzender der Sportbewegungen, war zudem Gründungsmitglied des Kreissportbundes Mittelsachsen und über viele Jahre verantwortlich für die Organisation des Landkreislaufes.

Damit sind nun alle bisherigen Träger der Verdienstmedaille des Landkreises Mittelsachsen im Goldenen Buch des Landkreises verewigt. Es hat insgesamt acht Einträge und wurde erst in der Amtszeit von Matthias Damm (2015 bis 2022) eingeführt.