Empfang des Ehrenamtes

31.10.2019

Am 30. Oktober 2019 richtete Landrat Matthias Damm einen Ehrenamtsempfang aus, um Menschen seinen Dank und seine Wertschätzung entgegenzubringen, die sich auf den unterschiedlichsten Gebieten des gesellschaftlichen Lebens im Ehrenamt engagieren.

Der Empfang im Konzert- und Ballhaus Tivoli Freiberg stand in diesem Jahr – aus Anlass der Verleihung des Welterbetitels für die Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří – unter dem Motto „Brauchtum pflegen – Traditionen bewahren“. Rund 300 Personen folgten der Einladung. Das Programm gestalteten unter anderem das Bergmusikkorps Freiberg, die Musikschule Mittelsachsen sowie das Mittelsächsische Theater.

Der emotionale Höhepunkt war das gemeinsame Singen des Steigerlieds. Foto: Detlev Müller