Fahrbahnerneuerung in Hirschfeld

18.08.2021

Baubeginn ist am 23. August. Bis Anfang November bleibt die Straße deshalb voll für den Verkehr gesperrt.

Die Kreisstraße (K) 7794 wird auf einer Länge von rund 470 Metern in Hirschfeld saniert. Es müssen die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschichten sowie die Bankette erneuert werden. Außerdem wird auf einer Länge von rund 70 Metern ein neuer Gehweg als Verlängerung des vorhandenen Fußwegs bis zum Ortsausgang Richtung A4 einschließlich einer Querungshilfe gebaut.

Die Sanierung ist nötig, weil die sich aufgrund von Asphaltschäden Risse und Unebenheiten gebildet haben. Durch die Schäden an den Banketten ist zudem die Fahrbahnentwässerung mangelhaft. Baubeginn ist am 23. August. Bis Anfang November bleibt die Straße deshalb für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung führt über Eula, Nossen (B 101), Siebenlehn und die Reinsberger Straße nach Drehfeld.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 350.000 Euro.

Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Landkreises (Straßenbau) sowie der Gemeinde Reinsberg (Gehwegbau) und werden aus Fördermitteln und Eigenmitteln finanziert.