Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit ab 2021

26.05.2020

In Vorbereitung der Förderperiode 2021 – 2027 wird derzeit auch das Interreg-Kooperationsprogramm zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik erarbeitet. Dazu läuft eine entsprechende Umfrage. Darauf weist die Euroregion Erzgebirge e. V. hin.  

Bei der Vorbereitung des zukünftigen Kooperationsprogramms und der Auswahl, Gewichtung und Eingrenzung der Förderschwerpunkte sei es wichtig, Informationen zur Nachfrage einzelner Handlungsfelder, zu möglichen Projektideen und potentiellen Projektträgern zu erhalten. Deshalb wurde im Freistaat Sachsen eine Befragung gestartet, um entsprechende Einschätzungen und Ideen zu sammeln.

Die deutsche Sprachfassung der Online-Befragung finden Interessierte im Beteiligungsportal der Sächsischen Staatsregierung.

Die Befragung ist vom 11. Mai 2020 bis zum 5. Juni 2020 aktiv geschaltet.