Freiberg: Bauarbeiten vorm Landratsamt

24.09.2019

Die Frauensteiner Straße ist auf Grund einer Baumaßnahme der Stadt Freiberg zwischen der Gabelsberger Straße und der Schönlebestraße bis 11. Oktober gesperrt. Das Landratsamt und die Einzelhandelsgeschäfte sind jederzeit erreichbar und die Gehwege uneingeschränkt nutzbar.

Auf der Frauensteiner Straße wird bis 11. Oktober eine Sanierung der Asphaltdecke der Fahrbahn durchgeführt. Die Gehwege werden grundsätzlich uneingeschränkt nutzbar sein. Die Einschränkungen erstrecken sich von der Gabelsberger Straße bis zur Schönlebestraße, wobei die Kreuzungsbereiche jeweils mit eingeschlossen sind..

Das Landratsamt, welches sich im Bauabschnitt befindet ist zu jeder Zeit erreichbar. Die Erreichbarkeit wird je nach Baufortschritt anfangs aus Richtung Stadt abgesichert und im zweiten Abschnitt aus Richtung Frauenstein.

Der Straßenbau beginnt an der Kreuzung Schönlebestraße. Das bedeutet, dass seit dem 23. September auch die Kreuzung Frauensteiner Straße/Schönlebestraße gesperrt ist. Diese Sperrung wird bis zum 4. Oktober andauern. Die Umleitung wird über die Carl-Schiffner-Straße/Hüttenstraße/Dresdner Straße/Hornstraße/Eherne Schlange und zurück geführt.