(Heimat-)Liebe geht durch den Magen: Regionales Catering gesucht

20.04.2018

Das Mittelsachsen-Forum möchte mit regionalen Produkten zur Vernetzung animieren.

Im Rahmen der Festveranstaltungen zum zehnten Geburtstag des Landkreises Mittelsachsen treffen sich am 7. September 2018 etwa 150 Unternehmerinnen und Unternehmer im Volkshaus in Döbeln  zum diesjährigen Mittelsachsen-Forum. Durch interessante Vorträge angeregt, geht es im Unternehmertreffen vor allem um das Netzwerken.

In diesem Zusammenhang möchte das Referat Wirtschaftsförderung und Bauplanung unter anderem insbesondere auf die im Landkreis hergestellten Produkte aufmerksam machen. Dies soll im Rahmen eines regionalen Caterings erfolgen. Deshalb sind gastronomische Einrichtungen bis zum 10. Mai 2018 aufgerufen, sich mit einem entsprechenden Konzept unter regionalmanagent@landkreis-mittelsachsen.de zu bewerben.

Das Angebot soll eine Speisen- und Getränkeauswahl mit Nennung der regionalen Erzeuger enthalten. Auch die entsprechende Präsentation im Sinne eines Live-Cooking-Events ist vorzusehen. Für die geplante Teilnehmerzahl von 150 Personen ist das vollständige Equipment vorzuhalten.

Eine Jury bewertet die eingehenden Angebote nach der Auswahl der Speisen und Getränke und der Zusammenarbeit mit den Direktvermarktern aus der Region sowie der geplanten Gesamtpräsentation.

Für Rückfragen steht das Referat Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung unter regionalmanagement@landkreis-mittelsachsen.de gern zur Verfügung.