Internationaler Erfahrungsaustausch

24.05.2019

Venkovských oblastech heißt ländlicher Raum auf Tschechisch. Und um genau diesen ging es beim gestrigen Erfahrungsaustausch zwischen Landrat Matthias Damm, der tschechischen Ministerialdirektorin Dr. Ivana Kašparová und Vertretern des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, des Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft, der LEADER-Initiative und des Modellvorhabens Land(auf)Schwung.

Interessiert zeigte sich die tschechische Delegation an den organisatorischen Rahmenbedingungen für die sechs LEADER-Gebiete im Landkreis und dem Modellvorhaben Land(auf)Schwung. Gleich zu Beginn, zeigte die Nestbau-Zentrale einen Überblick über das Serviceangebot.

Weitere Informationen im Internet unter www.landaufschwung-mittelsachsen.de und www.nestbau-mittelsachsen.de