Kreistag kommt am Mittwoch zusammen

27.05.2024

Der Kreistag kommt am Mittwoch zu seiner letzten regulären Sitzung in dieser Legislaturperiode zusammen. Die Tagesordnung umfasst 26 Punkte. Vor diesem Hintergrund beginnt die Sitzung in der HarthArena bereits um 14:00 Uhr.

Das Gremium beschäftigt sich unter anderem mit einem zusätzlichen Zuschuss an das Mittelsächsische Theater, einem Konzept zur Jugendbeteiligung der Landkreisverwaltung und mit der Sportförderrichtlinie. Außerdem entscheiden die Kreisrätinnen und Kreisräte über eine neue Hauptsatzung, den Kauf des Frauenschutzhauses Freiberg und über das Konzept zur Kinder- und Jugendbeteiligung der Landkreisverwaltung. Die Tagesordnung und die Vorlagen zur Sitzung können Interessierte dem Bürgerinformationssystem entnehmen.

Am 9. Juni sind rund 247 000 Bürgerinnen und Bürger in Mittelsachsen aufgerufen einen neuen Kreistag zu wählen. Eine Übersicht über die Kandidatinnen und Kandidaten in den einzelnen Wahlkreisen ist im elektronischen Amtsblatt veröffentlicht.

Verwandte Links