Kreistag kommt in Hartha zur 13. Sitzung zusammen

02.03.2022

Heute kommt der Kreistag zu einer ersten Sitzung in diesem Jahr zusammen.

Ein Schwerpunkt bildet die Entscheidung zur Änderung der Satzung der Kosten für die Schülerbeförderung, dabei geht es um die Höhe der künftigen Elternanteile.

Außerdem werden mehrere personelle Entscheidungen zur Gremienbesetzungen notwendig, da unter anderem der Kreisrat Reinhard Bönisch verstorben ist. Dies betrifft den Ausschuss für Umwelt und Technik sowie den Jugendhilfeausschuss.

Wie in jedem Jahr ist ein Bestandteil der Tagesordnung die Ermächtigung des Landrates zur Vergabe von Bauleistungen an Kreisstraßen und Ingenieurbauwerken.

Auch der Informationsteil des Landrates umfasst mehrere Punkte, wie zum Beispiel den Krieg in der Ukraine und Corona.

Die Sitzung beginnt 15:00 Uhr im Kultur- und Sportbetrieb Hartha „HarthArena" in 04746 Hartha, Döbelner Straße 55.