Kreistag tritt zusammen

25.09.2018

Morgen kommt der Kreistag zu seiner nächsten regulären Sitzung zusammen. Die Tagesordnung umfasst 16 Punkte, wie beispielsweise den Tätigkeitsbericht der Stelle für Extremismusbekämpfung oder den Jahresabschluss der Kreissparkasse Döbeln.

Erstmals wird in das Gremium ein Doppelhaushalt des Landkreises für die Jahre 2019/2020 eingebracht. Außerdem entscheidet der Kreistag über die Zusammensetzung des Kreiswahlausschusses für die Kommunalwahl am 26. Mai und über Anträge von Fraktionen, wie die Erhöhung der Förderung des Kreisfeuerwehrverbandes oder der Gewährung finanzieller Unterstützung Medizinstudierender.

Die Sitzung beginnt um 15:00 Uhr im Beruflichen Schulzentrum Julius Weisbach in Freiberg.