Landrat ruft zum Spenden auf

22.07.2021

„Ich sehe es als unsere Pflicht, die Betroffenen nun in geeigneter Weise zu unterstützen“, so der Landrat

Landrat Matthias Damm ruft zum Spenden für die Hochwasseropfer auf. „Das Wasser hat eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes verursacht. Bei den Bildern werden bei vielen Mittelsachsen Erinnerungen an die Flutereignisse von 2002 und 2013 in unserem Landkreis wachgerufen“, so Damm. Man habe in Sachsen und speziell auch in Mittelsachsen deutschlandweit damals großartige Hilfe erfahren. „Das war sehr wohltuend und ich sehe es als unsere Pflicht, die Betroffenen nun in geeigneter Weise zu unterstützen“, so der Landrat weiter. Schon kleinste Beträge helfen. Der Freistaat hat gemeinsam mit den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege ein Spendenkonto eingerichtet. „Zeigen Sie mit Ihrer Spende Solidarität mit den Opfern und geben gleichzeitig auch etwas Hoffnung in diesen sehr schweren Stunden für die Menschen in den betroffenen Gebieten.“

• Spendenkonto: „Sachsen hilft!“
  • Institut: Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE30 8502 0500 0003 5760 13