Landrat spricht auf Regionalforum in Chemnitz

01.12.2023

In Chemnitz findet derzeit das erste deutsch-tschechische Regionalforum statt. Dort sprechen Akteure der lokalen, regionalen und nationalen Ebene aus Deutschland und Tschechien über Herausforderungen der deutsch-tschechischen unmittelbaren grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.

An dem Regionalforum nehmen unter anderem die Staatsministerin für Europa und Klima, Dr. Anna Lührmann, der tschechische Europaminister, Martin Dvořák, die sächsische Europaministerin Katja Meier und der bayerischen Europaminister Eric Beißwenger teil.

Auch der mittelsächsische Landrat war in Chemnitz, nahm an einer Podiumsdiskussion teil und hielt einen Impulsvortrag. Dirk Neubauer griff dabei unter anderem auf die Erfahrung der Zusammenarbeit in der Euroregion Erzegbirge/Krušnohoří zurück..