Mit Bürgern im Dialog: Sachsengespräch in Frankenberg

21.03.2019

Was hat sich seit dem ersten Sachsengespräch verändert? Welche der angesprochenen Probleme sind gelöst, was hat die Staatsregierung in Angriff genommen und wo gibt es noch Handlungsbedarf? Um diese und viele weitere Fragen soll es am 29. März beim nächsten „Sachsengespräch“ gehen.

Ministerpräsident Michael Kretschmer und Landrat Matthias Damm laden dazu gemeinsam die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Mittelsachsen in den Stadtpark Frankenberg ab 19:00 Uhr ein. Mit dabei sein werden Ministerinnen und Minister beziehungsweise Staatssekretärinnen und Staatssekretäre aus allen sächsischen Ministerien.

In ungezwungener Atmosphäre möchten der Ministerpräsident, der Landrat und die Ministerinnen und Minister sowie Staatssekretäre und Staatssekretärinnen mit Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Mittelsachsen ins Gespräch kommen und sich über die Vorstellungen und
Ideen zur gemeinsamen Gestaltung des Landes austauschen. Die Gesprächsthemen reichen von Bildung, Sicherheit, Straßen- und Radwegebau, öffentlichem Nahverkehr, Breitbandausbau, Wirtschaft und Integration bis hin zur medizinischen Versorgung auf dem Land.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.