Mittelsächsischer Frauentag im Zeichen der Literatur

06.03.2020

Zu einer Buchlesung anlässlich des diesjährigen Frauentages laden die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Mittelsachsen und der Stadt Flöha Interessierte am 11. März 2020 um 17:00 Uhr in die Räumlichkeiten der Musikschule der Mittelsächsischen Kultur gGmbH in Flöha ein.

Die sächsische Autorin Katrin Hisslinger wird aus ihrem Buch „Bagdad Google: Eine Vatersuche im Irak“ lesen und dabei auch auf die Hintergründe des biografisch geprägten Romans eingehen. Die Gleichstellungsbeauftragten hoffen dabei auch auf eine interessante Gesprächsrunde mit der Autorin und anderen Frauen, die sich literarisch im Landkreis Mittelsachsen betätigen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Mittelsächsischen Kultur gGmbH statt, die vor allem den Frauen ein Dankeschön aussprechen möchte, die mit viel Engagement die Bibliotheksangebote in den kleineren Kommunen am Leben halten und damit für den Erhalt eines wichtigen kulturellen Angebotes in der Fläche sorgen. Im Landkreis gibt es 45 Gemeindebibliotheken, von denen 44 von Frauen im Ehrenamt geführt werden.