April-Ausgabe des Mittelsachsenkuriers erscheint

26.04.2024

Der neue Mittelsachsenkurier erscheint am Samstag. Den Schwerpunkt dieser Ausgabe stellt die kommende Wahl des Kreistages dar, neben allgemeinen Informationen ist auch die gesamte amtliche Bekanntmachung der Wahlvorschläge enthalten.

Außerdem wird auf die Kreistagssitzung Ende März zurückgeblickt, neben Beschlüssen zum Straßenbau und den Bau von Rettungswachen war ein Thema im Gremium die finanzielle Lage des Landkreises. Der Leiter der Abteilung Finanzen und Controlling gab eine Prognose zum Jahresabschluss 2023, der derzeit erstellt wird. Demnach gibt es ein großes Defizit von über 20 Millionen Euro.

Im Mittelsachsenkurier wird auch die Reise einer Delegation aus Mittelsachsen in den Partnerlandkreis Gleiwitz in Polen, der sein 25-jähriges Bestehen feierte, sowie die Woche der pflegenden Angehörigen, die neue Bodenrichtwertkarte und zahlreiche Veranstaltungen in der kommenden Zeit thematisiert.

Das Mitteilungsblatt wird im Landkreis verteilt und ist auch digital abrufbar.