Neuer Mittelsachsenkurier erscheint

24.05.2024

Der neue Mittelsachsenkurier erscheint am Samstag. Auf der Titelseite gibt es einen Rückblick auf den diesjährigen Landkreislauf in Mittweida. Auf den Seiten zwei und drei geht es um verschiedene Entscheidungen, die der Jugendhilfeausschuss und der Ausschuss für Umwelt und Technik getroffen haben.

So gibt es ein neues Patenprojekt in Freiberg und eine neue Förderrichtlinie für die offene Jugendarbeit. Außerdem ist die Dachsanierung am Beruflichen Schulzentrum in Rochlitz in Planung.

Weitere Themen im Mitteilungsblatt sind die Förderung des Ehrenamtes, die erste Vergabekonferenz für Unternehmen und Dienstleister zu Projekten des Landkreises und das Engagement in der Berufsorientierung.

Die Kultur nimmt einen größeren Platz in dieser Ausgabe ein. Das Theater schaut auf 40 Veranstaltungen im ganzen Landkreis voraus, die Rochsburg bietet wieder einen eintrittsfreien Samstag und im Landratsamt wird eine neue Ausstellung eröffnet.

Der Mittelsachsenkurier wird an Haushalte verteilt und ist auch im Internet abrufbar.