Neuer Mittelsachsenkurier erschienen

21.03.2024

Die dritte Ausgabe des Mitteilungsblattes geht es unter anderem um die neue Buslinie zu Karls in Döbeln, die pünktlich zur Eröffnung morgen startet und zahlreiche Beschlüsse der Ausschüsse des Landkreises.

Der Jugendhilfeausschuss hat zum Beispiel über die Fortsetzung zweier Projekte entschieden, die unter anderem aus dem Europäischen Sozialfonds mitfinanziert werden. Dabei handelt es sich um die „Jugendberufshilfen-Jugendwerkstatt“ sowioe "Rückenwind fürs Leben". Im Ausschuss für Umwelt und Technik ging es unter anderem um die Mehrkosten für den Bau der Waldheimer Straße, die Mitglieder stellten die notwendigen Mittel bereit. Der Bau kann im April losgehen.

Außerdem gibt es im Mittelsachsenkurier einen Rückblick auf die Woche der offenen Unternehmen, einen Hinweis zum neuen Online-Antrag für die Erstattung der Elternbeiträge und eine Information zum Bundesprojekt „Kommunale Allianzen gegen Hass und Rassismus“.

Das Mitteilungsblatt wird an Haushalte im Landkreis verteilt und ist auch im Internet abrufbar.