Neuer Mittelsachsenkurier

26.02.2024

Der Mittelsachsenkurier ist erschienen und an Haushalte im Landkreis verteilt.

Darin wird auf die erste Kommunalkonferenz des Landrates in den Gemeinden Mulda, Weißenborn, Lichtenberg und Bobritzsch-Hilbersdorf zurückgeblickt. In diesem Rahmen fand auch eine Bürgersprechstunde statt in der es unter anderem um die Gesetzgebung beim Naturschutz, die Bedingungen am Gymnasium in Brand-Erbisdorf und um die geschlossenen Servicestellen der Fahrerlaubnisbehörde im Landratsamt ging.

Weitere Themen sind der Tag des Gesundheitsamtes am 19. März, die Suche nach ehrenamtlichen Vormündern für Kinder und Jugendliche sowie die Überarbeitung der Internetseite www.mittelsachsen-sozial.de. Die EKM Entsorgungsdienste Kreis Mittelsachsen GmbH erklärt wie man Elektroschrott richtig entsorgt, die Abholung des Sperrmülls gut vorbereitet und wieviel Liter beziehungsweise Kilogramm das Schadstoffmobil annimmt.

Der Mittelsachsenkurier ist auch im Internet abrufbar.