Straßenbau in Noschkowitz beginnt

25.10.2021

Die Kreisstraße 7511 wird ab 1. November auf einer Länge von rund 1,1 Kilometer in Noschkowitz gebaut.

Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt des Landkreises und der Gemeinde Ostrau. Gebaut wird in zwei Abschnitten, dieses Jahr außerorts und nach der Winterpause bis Ende April geht es innerorts weiter. Die Straße wird auf 5,55 Meter verbreitet und teilweise die Straßenentwässerung erneuert. Außerdem erfolgt die Erneuerung der Busaufstellfläche im Auftrag der Gemeinde, sie ist ebenso für die Straßenbeleuchtung zuständig.

Die Umleitung führt beim ersten Bauabschnitt über Kattnitz – K 7510 in nördliche Richtung bis Niederlützschera - S 35 bis Niedersteina – südliche Richtung nach Merschütz.

Beim zweiten Abschnitt erfolgt die Umleitung wie folgt: Noschkowitz – Merschütz – Niedersteina – S 35 Richtung Ostrau bis Niederwutzschwitz – B 169 südliche Richtung bis Abzweig Noschkowitz

Die Baukosten insgesamt liegen bei rund 500.000 Euro.