Studierende begrüßt

18.10.2022

Landrat Dirk Neubauer hat die BA-Studierenden im Landratsamt begrüßt. Gleichzeitig konnte er den ausgelernten Straßenwärtern und Studentinnen zum Abschluss gratulieren.

Vier frisch ausgelernte Straßenwärter und vier Studentinnen der Hochschule Meißen konnte Landrat Dirk Neubauer im Team begrüßen. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung bleiben sie den Straßenmeistereien beziehungsweise der Verwaltung als Mitarbeiter erhalten. Eine BA-Studentin und ein BA-Student beginnen das Studium mit dem theoretischen Teil in Breitenbrunn beziehungsweise in Dresden und dem praktischen Teil im Landratsamt Mittelsachsen.

Schon jetzt läuft die Bewerbungszeit für das kommende Ausbildungsjahr. Bis zum 30. November können sich künftige Schulabsolventinnen und -absolventen für den Ausbildungsberuf der/des Verwaltungsfachangestellten bewerben. Für die Ausbildung zum/zur Straßenwärter/in sind Bewerbungen bis 31. Dezember möglich. Für ein Studium der allgemeinen Verwaltung ist eine Bewerbung an der Hochschule Meißen und dem Landratsamt nötig. Weitere Informationen gibt es unter www.landkreis-mittelsachsen.de/karriere.