Weihnachtsgruß des Landrates

24.12.2022

In einer Videobotschaft wendet sich Landrat Dirk Neubauer an die Mittelsachsen, Amtskollegen und Netzwerkpartner.

Das Inhalt der Videobotschaft im Wortlaut: Ich wünsche allen von Herzen eine friedliche, besinnliche Weihnachtszeit. Ich glaube, wir haben sie uns alle verdient. Die Zeiten sind schwierig. Wir haben eine multiple Problemlage – aber das können wir jetzt wenigstens ein paar Tage mal ruhen lassen..

Ich wünsche Ihnen ein wundervolles Weihnachtsfest in Familie. Einen guten Jahreswechsel. Vielleicht auch mal einen Moment, um darüber nachzudenken, wie wir 2023 weitermachen. Es wird nicht einfach. Aber ich bin guter Dinge: Wenn wir uns unterhaken und gemeinsam an den Problemlösungen arbeiten, uns nicht so sehr streiten – und wenn, dann konstruktiv, dann bekommen wir die Lage gut in den Griff. Dieses Land ist stark. Dieses Land hat unglaublich viel geleistet in den letzten Monaten, um die Krisen abzufedern. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg – und halb Europa beneidet uns im Übrigen darum. Insofern: Von meiner Seite aus erst einmal: Pause. Durchatmen. Frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel 2023.