Weiterhin winterliche Verhältnisse in Mittelsachsen

15.01.2019

Der Winterdienst ist auf den mittelsächsischen Kreis-, Bundes- und Staatsstraßen im Dauereinsatz. So waren in den vergangenen Stunden 49 Fahrzeuge im Gebiet unterwegs um zu räumen und zu streuen. Seit gestern wurden 425 Tonnen an Streusalz auf die Straße gebracht.

„Erneut waren über 100 eigene und externe Mitarbeiter mit der Aufgabe betraut. Parallel laufen die Aufräumarbeiten nachdem viele Äste und Bäume wegen Schneebruch auf die Straßen stürzten“, erklärt der Leiter des Referates Straßenbetriebsdienst und Bauwerksverwaltung Dirk Schlimper.

Noch immer sind mehrere Straßen in Mittelsachsen deshalb gesperrt, wie die Staatsstraße (S) 237 zwischen Eppendorf und Hammerleubsdorf, die S 185 zwischen Holzhau und Neuhermsdorf, die S 207 zwischen Sayda und Neuhausen sowie die Kreisstraße (K) 7754 Hennersdorf - Augustusburg. Schlimper: „Wir gehen davon aus, im Laufe des Tages weitere Straßen freigeben zu können.“