Neue Glasfaser-Projekte im Landkreis Mittelsachsen

16.02.2024

Neue Glasfaser-Projekte im Landkreis Mittelsachsen

Der Landkreis Mittelsachsen treibt den Ausbau der Glasfaserinfrastruktur weiter voran. Die neu bewilligten Projekte im Rahmen der Gigabit 2.0 Förderung sind auf unserer Homepage veröffentlicht.

Neben detaillierten Informationen finden Sie auf den einzelnen Projektseiten zum Cluster G bis M einen Kartenlink zur neuen Themenkarte. Auf dieser Karte sind die geförderten Gebäudeanschlüsse einsehbar, die einen Überblick über die geplanten Maßnahmen geben. Durch Transparenz soll Interessierten die Möglichkeit geschaffen werden, sich aktiv über den Fortschritt des Glasfaserausbaus zu informieren.

Bleiben Sie dran, denn wir werden regelmäßig Updates zum Projektfortschritt veröffentlichen.

Neue Projekte nach Gigabit 2.0 Förderung (Cluster G, H, I, J, K, M)

Unter Neue Projekte MSA werden übergangsweise die möglichen Anschlusspunkte der neuen landkreisgeführten Breitbandausbauprojekte dargestellt. Dargestellt werden hier nur reine Endnutzerziele, welche versorgt werden sollen. Konkretisierungen an den Ausbauzielen und mögliche Trassenführungen werden in der Projektfortschreibung folgen.

Bestandprojekte NGA-Förderung (Cluster A, B C, D, E, F, L)

Unter „Breitbandausbau MSA“ können Anschlussinhaber im Landkreis einsehen und prüfen, ob an ihrem Standort ein Ausbau im Rahmen eines Projektes geplant ist.

Versorgungslage im gesamten Landkreis

Unter „Breitbandversorgung MSA“ haben alle Anschlussinhaber des Landkreises die Möglichkeit, in einer Karte die Versorgungslage mit Breitbandanschlüssen adressgenau einzusehen.

Die Bedeutung der einzelnen Symbole finden Sie in der Legende der Online-Karten.

Besuchen Sie unsere "Homepage" und erfahren mehr über den Glasfaserausbau im Landkreis Mittelsachsen. Wenn Sie Fragen zum Glasfaserausbau haben, finden Sie in unserem umfangreichen FAQ-Bereich sicher eine Antwort.

Nur zusammen gestalten wir die Zukunft der Konnektivität - Breitband ist jetzt Gigabit!