Elektronische Ausgabe des Amtsblattes des Landkreises Mittelsachsen

Herausgeber: Landratsamt Mittelsachsen
Redaktion: Landratsamt Mittelsachsen, Pressestelle
Verantwortlich für die Amtlichen Mitteilungen des Landkreises: Der Landrat
Verantwortlich für die übrigen Amtlichen Mitteilungen: Leiter der publizierenden Einrichtungen

Ausgabe 42/2018e vom 06. Juni 2018 mit

Öffentliche Bekanntmachung

Geschäftsstelle Kreistag

Einladung zur 18. Sitzung des Kreistages Mittelsachsen am Mittwoch, dem 20. Juni 2018

Ort:
Berufliche Schulzentrum für Technik und Wirtschaft „Julius Weisbach",
Schachtweg 2, 09599 Freiberg,
Veranstaltungssaal

Beginn: 15:00 Uhr

Öffentlicher Teil

1. Eröffnung der Sitzung
  2. Fragestunde nach § 40 Abs. 3 Sächsischer Landkreisordnung (Einwohnerfragestunde)
  3. Informationen des Landrates
  4. Satzung des Landkreises Mittelsachsen über die Erhebung von Gebühren für die Durchführung der Notfallrettung und des Krankentransportes im Landkreis Mittelsachsen (BV-KT 200/2018)
  5. Satzung zur 1. Änderung der Satzung über die Stiftung und Verleihung der Verdienstmedaille des Landkreises Mittelsachsen (BV-KT 227/2018)
  6. 1. Änderung zur Zweckvereinbarung zur Übertragung der Wahrnehmung der Führung der Ausbildungsstätte für Straßenwärter in Zwickau vom 14. Dezember 2011 (BV-KT 228/2018)
  7. Übernahme der freiwilligen Aufgabe der Weiterentwicklung des bürgerschaftlichen Engagements mit dem Ziel der Unterstützung ehrenamtlich engagierter Bürgerinnen und Bürger in den Kommunen im Sinne der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements (FRL "Wir für Sachsen") vom 23.04.2018 durch den Landkreis Mittelsachsen (BV-KT 232/2018)
  8. Antrag der Die LINKE.-Fraktion zur Vorlage eines Konzeptes für die dezentrale Unterbringung und Integration von geflüchteten Menschen im Landkreis Mittelsachsen (Dezentrales Unterbringungs- und Integrationskonzept Mittelsachsen) (BV-KT 231/2018)
  9. Einteilung  des Landkreises Mittelsachsen in Wahlkreise zur Wahl des Kreistages am 26.05.2019 (BV-KT 229/2018)
  10. Wahl der Vertrauenspersonen für die Wahlausschüsse zur Wahl der Schöffen und Jugendschöffen in den Amtsgerichtsbezirken Döbeln und Freiberg (BV-KT 230/2018)
  11. Anfragen der Kreisräte
  12. Informationen/Sonstiges

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

gez. Matthias Damm
Landrat