Elektronische Ausgabe des Amtsblattes des Landkreises Mittelsachsen

Herausgeber: Landratsamt Mittelsachsen
Redaktion: Landratsamt Mittelsachsen, Pressestelle
Verantwortlich für die Amtlichen Mitteilungen des Landkreises: Der Landrat
Verantwortlich für die übrigen Amtlichen Mitteilungen: Leiter der publizierenden Einrichtungen

Ausgabe 96/2021e vom 29. April 2021 mit

Öffentliche Bekanntmachung

Geschäftsstelle Kreistag

Beschlüsse der 8. Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses vom 26. April 2021

Beschluss VFA 013/08./2021:
Vorlage VFA 014/2021

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss stimmt der Annahme einer Spende der Stiftung für Kunst und Kultur der Sparkasse Mittelsachsen in Höhe von 1.500 EUR zweckgebunden für Druckkosten zum „Tag des offenen Denkmals 2021“ zu.

Beschluss VFA 014/08./2021:
Vorlage VFA 016/2021

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss stimmt der Annahme einer Sachspende (Schenkung) der Klinikum Chemnitz gGmbH von Medizintechnik in Höhe von 21.779,93 EUR für den Rettungsdienst des Landratsamtes Mittelsachsen zu.

Beschluss VFA 015/08./2021:

Vorlage VFA 015/2021
Die Eingruppierung der Lehrkräfte im Fachschulzentrum Freiberg-Zug erfolgt bis zum Vorliegen einer tarifvertraglichen Regelung in entsprechender Anwendung des TVöD-VkA samt seiner Anlagen in die nachfolgenden Entgeltgruppen bei Vorliegen der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen in:
– Entgeltgruppe 13 TVöD-VkA
Lehrer mit einem einschlägigen abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium und pädagogischer Eignung
– Entgeltgruppe 12 TVöD-VkA
1. Lehrer mit einem einschlägigen abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium ohne pädagogische Eignung.
2. Als Lehrer eingesetzte Fachkräfte mit einem einschlägigen abgeschlossenen Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung und pädagogischer Eignung.
– Entgeltgruppe 11 TVöD-VkA
Als Lehrer eingesetzte Fachkräfte mit einem einschlägigen abgeschlossenen Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung ohne pädagogische Eignung.
– Entgeltgruppe 10 TVöD VkA
Als Lehrer eingesetzte Fachkräfte ohne einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung und pädagogischer Eignung.
– Entgeltgruppe 9b TVöD VkA
1. Als Lehrer eingesetzte Fachkräfte ohne einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung ohne pädagogische Eignung.
2. Fachlehrer mit der Befähigung für die Tätigkeit als Lehrer für den fachpraktischen Unterricht an berufsbildenden Schulen im Freistaat Sachsen mit abgeschlossener, einschlägiger Meisterausbildung oder gleichwertiger Qualifikation.
– Entgeltgruppe 9a TVöD-VkA
Fachlehrer mit der Befähigung für die Tätigkeit als Lehrer für den fachpraktischen Unterricht an berufsbildenden Schulen im Freistaat Sachsen ohne abgeschlossene, einschlägige Meisterausbildung bzw. gleichwertiger Qualifikation.

gez. Matthias Damm
Landrat