36 Vorschläge zur Landtagswahl eingereicht

28.06.2019

Für die bevorstehende Landtagswahl bewerben sich in Mittelsachsen 36 Kandidatinnen und Kandidaten für ein Direktmandat von acht Parteien. Am gestrigen Abend endete die Frist zur Einreichung von Vorschlägen.

Der Kreiswahlausschuss entscheidet in seiner Sitzung am 5. Juli über deren Zulassung. Insgesamt gibt es in Mittelsachsen fünf Wahlkreise. Bei der Wahl 2014 gab es 37 Vorschläge von acht Parteien.

Für die Abstimmung am 1. September gaben die CDU, die AfD, die FREIEN WÄHLER, DIE LINKE, die SPD, die Grünen, die FDP und die Blaue Partei entsprechende Unterlagen für deren Kandidatinnen und Kandidaten im Landratsamt ab.

Eine Übersicht zu den bisherigen Landtagswahlergebnissen gibt es im Internetauftritt des Landkreises. Eine Übersicht zu den konkreten Wahlkreisen ist ebenfalls eingestellt: