Ausbau der Waldheimer Straße in Mittweida beginnt im April

11.03.2024

Um die massiven Schäden an Stützwänden sowie der Fahrbahn zu beseitigen, wird die Waldheimer Straße (Kreisstraße 8212) in Mittweida von April 2024 bis Oktober 2026 unter Vollsperrung ausgebaut. Konkret im Abschnitt zwischen Hausnummer 46 und Auenblickstraße.

Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt des Landkreises mit der Hochschulstadt Mittweida, dem Zweckverband Mittleres Erzgebirgsvorland, der Mitnetz Strom GmbH sowie der eins energie in sachsen.

Was wird gemacht?

• Ausbau der Fahrbahn und Erneuerung der Stützwände (Landkreis Mittelsachsen)
  • Ausbau der Gehwege und Randanlagen und Erneuerung der Stützwände (Stadt Mittweida)
  • Erneuerung und Sanierung des Mischwasserkanals und der Trinkwasserleitung (Zweckverband Mittleres Erzgebirgsvorland)