Feierlichkeiten 10 Jahre Landkreis Mittelsachsen

16.07.2018

Im August jährt sich die Gründung des Landkreises zum zehnten Mal. Mit verschiedenen Veranstaltungen wird dieses Jubiläum begangen, so am 18. und 19. August beim Altstadtfest in Mittweida. Mit einem bunten Bühnenprogramm sowie zahlreichen Aktionen präsentiert sich Mittelsachsen.

Vertreten sind alle LEADER-Regionen sowie die Bereiche Sport, Tourismus, Wirtschaft und Straßen. Darüber hinaus gibt es eine Blaulichtmeile mit Fahrzeugen des Technischen Hilfswerkes und des Katastrophenschutzes.

„Der Landkreis ist so vielfältig und facettenreich, dass hier nur Beispiele gezeigt werden können“, erklärt Landrat Matthias Damm. Er hofft, dass viele Bürgerinnen und Bürger nach Mittweida kommen. Ein Empfang des Ehrenamtes am 31. August sowie das Mittelsachsen-Forum am 7. September sind weitere Veranstaltungen.