Frühjahrsflickungen in den Straßenmeistereien

12.05.2021

In dieser Woche startete mit Freiberg die sechste mittelsächsische Straßenmeisterei in Mittelsachsen mit der Frühjahrsflickung.

Schon rund 169 Tonnen an sogenanntem Heißmischgut verbrauchten die Meistereien in Hainichen, Döbeln, Mühlau, Rochlitz und Brand-Erbsidorf. In der Regel begannen sie mit der Beseitigung der Schäden Ende April. Ende Juni beziehungsweise Anfang Juli sollen die Arbeiten beendet sein. Dafür sind in Mittelsachsen kurzzeitig Sperrungen einzelner Abschnitte notwendig. Diese werden im Internet unter www.landkreis-mittelsachsen.de/das-amt/neuigkeiten/strassensperrung.html veröffentlicht.

Im vergangenen Jahr wurden über 1 000 Tonnen an Heißmischgut benötigt. Die Straßenverwaltung geht derzeit davon aus, dass es auf Grund des vergangenen Winters mehr sein wird.

Parallel erfolgt die Auswertung der vergangenen Winterdienstsaison. Die Meisterei in Brand-Erbisdorf war am 26. April noch einmal im Einsatz.