Kreistag kommt zusammen

04.12.2023

Der mittelsächsische Kreistag kommt zu seiner voraussichtlich letzten Sitzung in diesem Jahr am 6. Dezember in Mittweida zusammen.

Die Tagesordnung der öffentlichen Sitzung umfasst 29 Punkte.

Unter anderem geht es um die Abfallgebühren im Landkreis ab dem kommenden Jahr sowie das Abfallwirtschaftskonzept bis zum Jahr 2030. Das Gremium entscheidet außerdem über den Bau von Kreisstraßen mit Fördermitteln des Freistaates, die Vergütung von Studierenden in der Verwaltung, die Umsetzung des „Landesprogramms alltagsintegrierte sprachliche Bildung“ und den damit verbundenen Einsatz von Sprachmentoren in Kitas.

Weitere Schwerpunkte sind das Konzept zur Konsolidierung des Haushaltes und die Entwicklung einer Gesamtstrategie des Landkreises Mittelsachsen.

Die Sitzung beginnt um 14:30 Uhr in der Sporthalle am Schwanenteich. Die Unterlagen sind im Bürgerinformationssystem des Kreistages eingestellt.