Notinstandsetzung der Brücke über die kleine Striegis bei Schönerstadt

06.07.2023

Um Mängel an den Schutzreinrichtungen und den beidseitigen Stirnwänden der Brücke über die kleine Striegis bei Schönerstadt zu beseitigen, muss die Kreisstraße (K) 8206 voll gesperrt werden. Die Bauzeit ist vom 10. Juli bis Mitte September geplant.

Damit der Schülerverkehr möglichst wenig eingeschränkt wird, wurde der Baubeginn auf den Start der sächsischen Sommerferien gelegt.

Die Umleitung erfolgt großräumig über die Staatsstraße (S) 203 bis Zur Räuberschänke und S 201 bis Oederan. Von da aus geht es weiter über die  Bundesstraße (B) 173 und die Kreisstraße (K) 7706 Börnichen/Schönerstadt.

Die Baukosten liegen bei rund 120.000 Euro und werden komplett über Fördermittel aus dem Sächsischen Finanzausgleichsgesetz gedeckt. Im Zuge der Bauarbeiten wird eine Böschungstreppe ergänzt.