Schnellere Informationsmöglichkeit für Jäger

16.11.2020

Das Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt (LÜVA) des Landkreises Mittelsachsen hat vor dem Hintergrund der derzeit steigenden Gefahr eines Ausbruchs der Afrikanischen Schweinepest eine Möglichkeit gefunden alle interessierten Jäger des Landkreises aktuell und schnell über neue Entwicklungen zu informieren.

In der durch den Landkreis genutzten BIWAPP-App wurde eine interne Gruppe Jagd geschaffen, wo Informationen nur für diesen berechtigten Kreis bereitgestellt werden.

Aus diesem Grund bittet das LÜVA alle interessierten Jäger sich die kostenfreie App auf ihr Handy zu laden und dem LÜVA mit anhängendem Schreiben die BIWAPP-ID zu übermitteln. Sobald die Behörde die BIWAPP-ID zur Verfügung gestellt bekommen hat, wird der Jäger als Gruppenmitglied erfasst. Ab diesen Moment erhält er durch eine BIWAPP Meldung alle aktuellen Informationen.

Eine Anleitung sowie die Meldung stehen zum Download nebenstehend bereit.

Verwandte Links